Wie es begann…

Anlässlich der 875-Jahr-Feier der Gemeinde Neukirchen im Jahr 2001 entstand die Idee, ein Freilichtspiel aufzuführen.

Für den Aufführungsort wurde ein romantisch gelegener Steinbruch als natürliche Bühne gestaltet. In diesem Zusammenhang möchten wir uns recht herzlich bei Familie Zimmerer für die Bereitstellung bedanken.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde aus einer eigentlich einmalig vorgesehenen Inszenierung im Folgejahr das gleiche Stück nochmal mit großem Erfolg aufgeführt. Durch die große Anzahl der Besucher und die Begeisterung des Publikums entschlossen sich Spieler und Regie, ein weiteres Theater aufzuführen.

Wir freuen uns sehr, dass jedes unserer Stücke ein Unikat ist.

Besonders unterstrichen werden die Aufführungen durch unsere Musikgruppe, die mit Gesang und Instrumenten die Stücke begleiten. Die Texte und Melodien werden überwiegend selbst geschrieben. Auch in der Pause wurde/wird das Publikum mit viel Gesang und Musik unterhalten.